Die Themen Stressmanagement und ein achtsamer Umgang mit Kunden und Kollegen wurden für mich selbst in meiner beruflichen Laufbahn immer wichtiger.

Seit vielen Jahren bin ich im Marketing als Seminarleiterin und bei der Kundenakquise tätig.

Aus eigenem Erleben weiß  ich, wie hilfreich es ist, gelassener mit Stress umgehen zu können.

Ich habe selbst erfahren, wie ich mich mit Hilfe von verschiedenen Entspannungstechniken weiter entwickeln konnte.

Zusätzlich praktiziere ich seit vielen Jahren Yoga und Meditation.

Diese beruflichen und persönlichen Erfahrungen konnte ich durch die Ausbildung bei  Fortbildung 1 als Entspannungstherapeutin und Beraterin für Stressmanagement  erweitern und habe nun fundierte Kenntnisse in verschieden Entspannungs- und Stressbewältigungsmethoden und deren Anleitung in Gruppen und im Einzel-Setting.

Ein Schwerpunkt der Fortbildung lag bei der individuellen Beratung von Teilnehmern hinsichtlich ihres Entspannungserlebens sowie den persönlichen Problemstellungen.

Dadurch kann ich auf die Persönlichkeit des Teilnehmers eingehen und mit ihm gemeinsam ein passendes Entspannungskonzept entwickeln, das auch im Alltag praktikabel ist.



Entspannungstherapeutin

Trainerin für Stressmanagement 


Ausbildung bei Fortbildung1 im Psychotherapeutischen Zentrum in Stuttgart 

Brigitte Mischke

Lärchenstraße 5

71297 Mönsheim

Tel. 07044 920671

Fax 07044 920672


Brigitte-mischke@t-online.de

www.entspannungstraining-pforzheim.de